Andrea Sievers Gartenpflege und Gestaltung
Andrea SieversGartenpflege und Gestaltung

Warum "selbständig" als Gärtnerin ?


Das ist natürlich nicht ganz leicht zu beantworten.Denn eigentlich ist die Gestaltung ja "Männerarbeit".

Das ist auch der Grund, warum ich keine Pflasterarbeiten ausführe. Diese Arbeit ist zu schwer und es werden zu viele Maschinen benötigt .

 

Aber in meinem letzten Betrieb habe ich sehr viele Kunden erlebt, die nach der Fertigstellung ihres Gartens auf sich allein gestellt waren :

Muß ich düngen?

Wann muß ich düngen?

Was ist mit der Bewässerung ? 

Wie schneide ich die Rosen, Hortensien ?

 

Auch habe ich häufig Gärten gesehen, die von den Pflasterarbeiten hervorragend gearbeitet waren, aber der Grünbereich war oftmals mehr als traurig.

 

Dann : die Pflege dieser Gärten !

Viele Gartenbau Betriebe bieten keine ausreichende Pflege, haben wenig geschultes Personal und häufig auch einfach nicht die Zeit, sich ausführlich mit den Wünschen und Ansprüchen der Kunden zu beschäftigen.

 

All das sind Gründe für mich, selbständig zu arbeiten.


Oft ist es sehr zeitaufwendig, aber die Zufriedenheit des Kunden zu erreichen, bei der Arbeit Spaß haben und selbst mit meiner Leistung zufrieden zu sein, das macht meine Selbständigkeit aus.

Andrea Sievers

Gartenpflege und Gestaltung

Woltem

29614 Soltau

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an +49 177 3841607 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel